Microneedling Behandlung in Trebur

Microneedling Anti-Aging Behandlung für straffere Haut und intensive Hauterneuerung

Das Microneedling oder auch Meso-Needling genannt, ist eines der effektivsten Verfahren im Bereich kosmetischer Anti-Aging Behandlungen. Mit dieser Intensivbehandlung drehen wir die Zeit zurück. Warum das so ist? Ganz einfach: Das Needling nutzt die Wirksamkeit von Power-Wirkstoffen in Kombination mit dem Einsatz kleiner Nadeln, um sowohl nachhaltig als auch optimal kosmezeutisch auf verschiedenste Hautprobleme einzuwirken. Das Needling ist die Beauty-Geheimwaffe für ein verjüngte und straffe Haut ohne Schönheits-OP. Nicht nur als hautverjüngende Maßnahme bei Fältchen, sondern auch bei Hautproblemen wie fettiger, unreiner Haut, Volumen- und Elastizitätsverlust, schlaffer Haut und Hyperpigmentierungen wende erfolgreich das Needling an. Auch hormonbedingter Haarausfall und die sensible Couperose lassen sich positiv beeinflussen. Als zertifizierter Meso-Needling Expert habe ich zusätzliche Qualifikation, selbst tiefe Falten und Narben zu verbessern.

Das Micro-Needling kommt da zum Einsatz, wo auch die beste Gesichtspflege an ihre Grenzen stößt. Die schonende Anti-Aging Behandlung kommt nicht nur bei Fältchen und nachlassender Spannkraft zum Einsatz.  Auch bei Hautproblemen wie unreiner Haut, Hyperpigmentierungen und sogar Narben und Couperose ist eine langfristige Hautverbesserung möglich. Es ist eine echte Alternative zu chirurgischen Eingriffen und das  mit Langzeiteffekt. Ob das Needling für Sie die richtige Behandlung ist, klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

so funktioniert es

Beim Eindringen der ultradünnen Nadeln in die oberste Hautschicht (Epidermis) während des Micro-Needlings reizen diese dadurch bestimmte Rezeptoren und Wachstumsfaktoren in unserer Haut. Wachstumsfaktoren regen die Neuproduktion von Kollagen und elastischen Fasern sowie  Hyaluronsäure an welche verantwortlich sind für die Elastizität und Festigkeit des Bindegewebes.

Durch das Micro-Needling wurden nun kleine Mikrokanäle in der Haut gesetzt, welche die Haut wesentlich aufnahmefähiger für Wirkstoffe macht (bis zu 80 %).  Die Wirkstoffe werden je nach Ziel entsprechend ausgewählt. Ein Vorteil ist, dass die Epidermis (oberste Hautschicht) beim Needling nicht signifikant geschädigt wird und die Haut nicht ausgedünnt wird. Die Behandlung ist schmerzfrei und es entstehen keine Ausfallzeiten.

Bildquelle: Glowceuticals

Sie profitieren bei dieser schmerzfreien Behandlung von einem Soforteffekt

• ihr Teint erscheint praller und frischer
  • ihre Haut erscheint ebenmäßiger
  • verbesserte Aufnahme kosmetischer Wirkstoffe

und einem Langzeiteffekt (bei Kuranwendung)

Verdichtung, Aufbau der Epidermis

• Verminderung von Falten, Pigmentflecken, Narben und Unreinheiten
  • verbessertes Wasserbindevermögen
  • aktiviert die Kollagen- und Elastinproduktion
  • Porenverfeinerung
  • gesteigertes Hautvolumen

Nur Das Beste

Die Aufnahmefähigkeit der Haut ist während des Needling enorm gesteigert. Dies nutze ich, um bereits während des Needlings hochaktive Powerwirkstoffe und viel Hyaluron einzuarbeiten für eine intensive Durchfeuchtung der Haut. Die Wirkstoffe werden individuell je nach  Pflegeziel ausgewählt.

Habe ich Ausfallzeiten?

Nein. Sie können sofort ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen. Lediglich eine leichte Rötung ist festzustellen, die in 1 - max. 2 Tagen nachlässt. Ein mineralisches Makeup kann direkt danach aufgetragen werden.

Tut Es weh?

Durch die individuelle Einstellbarkeit dieses kosmetischen Gerätes ist es möglich, im Vergleich zu anderen Methoden viel schonender und präziser zu arbeiten.  Jedes Hautareal ist individuell und so gut wie schmerzfrei zu behandeln.

Gibt es Nebenwirkungen

Fachmännisch ausgeführt und bei entsprechender Nachsorge in der Heimpflege sind Nebenwirkungen auszuschließen. In Kombination mit innovativen Wirkstoffseren sind sichtbare Resultate möglich, ohne dabei Kompromisse bei der Gesundheit unserer Haut zu schließen. Ich lege besonderen Wert darauf, dass alle Produkte verträglich sind und frei von Mineralölen, Silikonen, Parabenen, Benzophenon, Formaldehyden, Nanopartikeln, PEGs oder Parfüm sind.

wie lange hält das Ergebnis?

Man geht von 1 - 3 Jahren aus. Genau kann man das nicht sagen, denn es kommt natürlich auf das Alter, die Lebensgewohnheiten und Genetik an. Die besten Anti-Aging Ergebnisse erzielt man im Alter von Mitte 30 bis 60. Den ersten sichtbaren Effekt werden Sie nach 3 Behandlungen wahrnehmen. Empfehlenswert ist eine Kur von 3 - 6 Behandlungen. Eine jährliche Auffrischung und wirkstoffreiche Heimpflege unterstützt das Ganze.

Hier ist die aufbauende Heimpflege Pflichtprogramm um die Haut in ihrer Regeneration zu unterstützen und nicht mit unnötigen Inhaltsstoffen zu belasten. Gerne gerate ich Sie.